Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
Kleidershop "Roter Faden"Kleidershop "Roter Faden"

Sie befinden sich hier:

2. Ortsverein Brinkum e.V.
  3. Kleidershop "Roter Faden"

Roter Faden - Der DRK Shop für Gutes aus zweiter Hand

Mit dem "Roten Faden" des Roten Kreuzes in der Stuhrer Landstraße 45 in Stuhr, unterstützen wir auch Menschen in Not. Mit wirklich guten, sortierten Textilien vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, aber auch mit Bettzeug, Schuhen oder Haushaltsgegenständen und Büchern helfen wir jede Woche vielen Menschen. Aber auch viele andere Bürger/innen nutzen das Angebot, welches selbstverständlich allen offen steht.

Wir sind umgezogen!

Ab dem 16.01.2024:

"Alte Post"

Stuhrer Landstraße 45, 28816 Stuhr

Bedarf an Sachspenden

Wir benötigen aktuell folgende Sachspenden:

- Vollständige Geschirr- und Tassensets in Sortenreinheit

- Ungetragene und originalverpackte Unterwäsche und Socken

Anneliese Hänsel

Leitung DRK-Shop

"Roter Faden"

Stuhrer Landstraße 45
28816 Stuhr

Die Öffnungszeiten unseres Kleidershops sind wie folgt:

• Jeden Dienstag von 10.00 - 18.00 Uhr
  • Die Abgabe am Mittwoch kann zur Zeit nicht erfolgen

In unserem Sortiment finden Sie:

• Gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel,
  • Schuhe und Stiefel für Sommer und Winter,
  • Wäsche, Bettzeug und Handtücher,
  • Spielwaren,
  • eine Auswahl an Haushaltswaren sowie
  • Bücher.

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

Der DRK Ortsverein Brinkum e.V. sammelt kontinuierlich einzelne gebrauchte Kleidungsstücke, Schuhe und Textilien, um diese zu günstigsten Preisen als Ware aus zweiter Hand weiterzugeben. Die Sachen können direkt im DRK-Shop in der Syker Straße abgegeben werden. Alternativ holen wir die Kleidungsstücke auch bei Ihnen ab. Sprechen Sie hierzu unsere Mitarbeiter im Geschäft an.

Die gesammelten Kleider- und Schuhspenden aus den jährlich durchgeführten großen Kleidersammlungen und die nicht mehr verwertbaren Kleidungsstücke aus dem Shop, werden zur Finanzierung unserer ehrenamtlichen Aufgaben weiterverkauft.

Bitte beachten Sie, dass wir ab nun aus hygienischen Gründen nur noch Waren in Kartons oder Körben annehmen können. Auf Wunsch können Sie die jeweiligen Behältnisse auch direkt wieder mitnehmen

Wir bitten darum, uns keine kompletten Haushaltsauflösungen in den Roten Faden zu bringen.

Sie möchten uns im Kleidershop unterstützen?

Wenn Sie Interesse haben, sich ehrenamtlich in unserem DRK-Shop "Roter Faden" zu engagieren, können sich direkt im Geschäft melden. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung.