wohlfahrt-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
HandarbeitskreisHandarbeitskreis

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ortsverein Brinkum e.V.
  3. Handarbeitskreis

Handarbeitskreis

Seit 1983 Jahren besteht in Brinkum der Handarbeitskreis des Deutschen Roten Kreuzes.

Wir sind 7 Frauen, die sich jeden Dienstagnachmittag  bei Frau Grete Bitter in der Lindenstrasse zum Handarbeiten und Basteln treffen. Bei einer Tasse Kaffee kommen uns dafür die Ideen.

Häufig wird uns das Material für unsere Arbeiten gespendet und wir überlegen uns dann, was man daraus arbeiten kann.

So entstehen die unterschiedlichsten Dinge wie Tischdecken, Schürzen, Strümpfe für Herren, Damen und Kinder, Mützen, Schals und Handschuhe, Plaids, Taschen und vieles mehr. Ebenso werden kleine Engel und Wichtelmännchen, Weihnachtsschmuck, verschiedene Weihnachtskarten usw. gebastelt.

Natürlich wird auch zu Hause weiter daran gearbeitet, da sonst die Zeit nicht ausreichen würde, um all die schönen Dinge fertigzustellen. Denn jedes Jahr finden Basare und Weihnachtsmärkte statt, an denen dann alles ausgestellt und natürlich verkauft wird. 

Übringens suchen wir noch Frauen, die Lust und Zeit haben, mit uns handarbeiten und andere schöne Dinge herzustellen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Erika Ocker (Tel: 0421 / 89 17 46) auf.